Wir stellen uns vor
Die Kleingartenanlage liegt in Dresden–Seidnitz zwischen der Rennplatzstraße und Liebstädter Straße sowie Bodenbacher  und Winterberg  Straße.  Mit  dem Aufbau der  Anlage wurde 1939 begonnen und im April 1940 wurde der Kleingärtnerverein „Am Wiesengrund“ e.V. gegründet.

In die Kleingartenanlage gelangt man zu den Öffnungszeiten über die Eingänge Rennplatzstraße neben Little John Bikes, Gohrischstraße, Nätherstraße  und Liebstädter Straße.

Mit  den  öffentlichen  Verkehrsmitteln  ist  die  Kleingartenanlage  sehr  gut  erreichbar.  Neben  den Straßenbahnlinien 1 und 2 sowie den Buslinien 64, 65 und 87 besteht auch die Möglichkeit mit der S-Bahn vom Haltepunkt Dresden Reick und 8 Minuten Fußweg  die Kleingartenanlage zu erreichen.

Auf 10,5 ha befinden sich 273 Kleingärten. Die Anlage ist in sechs Abschnitte untergliedert.

Hier finden Sie uns:

Kleingärtnerverein

'Am Wiesengrund' e.V.

Nätherstraße

Rufen Sie einfach an
+49 351 2522363 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an  Vorstand(at)Am-Wiesengrund-Dresden.de

© KGV 'Am Wiesengrund' Dresden e.V.